Hexengeflüster

Montag, November 02, 2015


SPOILERFREI!

    Kurzinhalt    

Windgeister, die Hexenbünde Taubnessel, Fledermaus und Viper, Zaubertränke und Zaubersprüche, Marmeladengläser, die Erinnerungen aufbewahren, und die fehlende Seite eines alten Hexenbuches bilden den Grundstock des spannenden und lustigen Hexenkrimis Hexengeflüster
Als Joe ein paar Tage vor Weihnachten in London in den Zug steigt, um seine Mutter samt Mann und Tochter zu besuchen, macht er sich auf ein paar sterbenslangweilige Feiertage gefasst. Doch schon auf der Zugfahrt ereignen sich seltsame Dinge. Und als Joe mit Hilfe eines verhexten Dreirades geradewegs in das Haus des Hexenbundes Taubnessel manövriert wird, fängt das Abenteuer erst richtig an. Denn kaum kommt er endlich im Haus seiner Mutter an, befindet sich seine Erinnerung an die Hexen nicht mehr in seinem Kopf, sondern fein säuberlich eingefangen in einem Marmeladenglas. 
     Rezension   

Das ist so ziemlich das einzige Buch, dass ich jedes Jahr einmal lese. Immer zur selben Zeit. Es ist mein ultimatives Herbst/Winterbuch. Einmal im Jahr setze ich mich dann mit einer schönen Tasse Wintertee hin und lese es an einem oder wenns hochkommt zwei Abenden und es ist immer wieder schön und neu. Das Lustige ist, dass ich den Inhalt des Buches zwar immer groß weiß, aber trotzdem wieder viel vergesse. Dieses Buch ist bis ins kleinste Detail hinreißend, spannend und macht eigentlich Lust auf noch viel mehr von der ganzen verhexten Welt. Man möchte auf einem Laubblatt nach Nachrichten Ausschau halten und dem Wind zuhören, ob er einen als Hexe markiert. Das zumindest habe ich als Kind immer gemacht. Es ist eine Erinnerung an meine Kindheit und vielleicht - nein definitiv - bin ich bei dieser Rezession nicht objektiv, aber es wird immer so viel mehr sein als nur diese eine Geschichte. 

Es geht eben um einen Junge und ein Mädchen, also ist es weniger eine romantische Geschichte, als eine liebe Kindergeschichte. Man kann sich zu Hause vor den Kamin oder zu den Kindern ins Bett kuscheln und sie ihnen vorlesen oder es einfach für sich selbst tun. Ich kann es nur jedem raten. 
Die Figuren sind intensiv und wachsen einem sogar noch ans Herz, wenn man das Buch schon lange fertig hat. 

Das Cover ist eines der schönsten Cover, die ich je gesehen habe. Deswegen und weil ich dachte es sei das Lieblingsbuch meiner Mutter, habe ich es ihr vor ein paar Jahren geklaut und bis heute nicht mehr rausgerückt. Dabei hatte sie es nur gerade auf ihrem Nachttisch frisch gelesen. Tja und jetzt ist es mein Liebling. 



    Zusammenfassend    

Ich kann nicht mehr tun, als euch zu raten es zu lesen. Es wäre für mich spannend zu wissen, ob es genauso schön für jemanden zu lesen ist, der nicht mit dem ganzen Herzen daran hängt. 

Lasst es mich wissen, Bitte...

______________________________________

Details: 
Erscheinungsdatum: 01. August 2004
Verlag: Berlin Verlag
ISBN: 978-3827050328
Seiten: 288
Sprache: Deutsch
Preis: nur gebraucht erhältlich
_______________________________________


Benötigte Lesezeit: 1 Tag
Sterne: 6/5

You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook

Flickr Images