Fall Time, Cozy Time

Mittwoch, November 04, 2015


Ich habe eine neue Rubrik gestartet. Da ich es liebe mir auf Youtube die ganzen Booktuber anzusehen und deren Empfehlungen zu lesen, dachte ich mir als Blogger kann man eigentlich die ganzen Tag's auch mitmachen. Also ist hier mein erster Tag. Er besteht meistens aus Fragen, die man mit Büchern beantwortet. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ihr werdet es gleich sehen. 

1. Entscheide dich für dein liebstes Buchcover, mit den Farben Geld, Rot und Orange. 

Das Buch der Zeit, der magische Reif - Guillaume Prévost ; Aus Versehen verliebt - Susan E. Phillips ; Die geliehene Zeit - Diana Gabaldon ; Molly Moon und der Verwandlungszauber - Georgia Bing
Ich hatte ein paar Probleme damit, ein Cover zu finden, dass Gelb, Orange UND Rot ist, deshalb habe ich hier einfach ein bisschen geschummelt und einen Farbübergang von Buch zu Buch genommen. Alles diese Bücher passen finde ich in die Herbstzeit und sollten gelesen werden. 

2. Welches Buch gibt dir das Gefühl unter einer kuschligen Decke oder deinem Lieblingspullover zu stecken?

The Sweetness at the Bottom of the Pie - Alan Bradley
Dieses englische Buch hatte ich Ewigkeiten nur im Schrank stehen und als ich es dann endlich gelesen habe, fand ich es wirklich toll. Die Hauptfigur ist zwar noch ein Kind, aber das merkt man finde ich kaum. Es passt finde ich direkt auf die Frage, wenn ich mich mit einem Buch einkuscheln müsste, dann wäre es dieses. 

3. Was liest du am Liebsten an einem Regentag? Entscheide dich für ein Buch. 

One Day - David Nicholls
Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele von euch wissen, was das für ein Buch ist. Es wurde mit Anne Hathaway in der Hauptrolle verfilmt und ist eines der gemeinsten aber auch besten Bücher, dass ich je gelesen habe. Eigentlich müsste ich David Nicholls hassen, aber er hat es gewagt und mich damit völlig kalt erwischt. Das gelingt nicht vielen. Ich bin da gesessen und habe bis zum Ende durch geweint. Vielleicht passt es deswegen so gut zu den Regentagen. Finde ich jedenfalls. 

4. Was ist ein cooler Charakter, mit dem du gerne Plätze tauschen würdest?
Frostbite - Richelle Mead
Diese Frage ist so leicht. Mit Rose Hathaway natürlich. Sie ist so verdammt hard core und bekommt Kampfstunden und ihr Bae - ich werde nicht sagen wer - ist einfach nur zum Anbeißen. Ich hätte eigentlich den ersten Teil für euch fotografiert, aber der ist gerade verborgt und außerdem passt das Cover ich zur restlichen Reihe. Wieso auch immer...

5. Was ist ein Buch, das unbedingt bekannt werden soll? Oder noch bekannter...
Hexengeflüster - Anna Dale
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich liebe dieses Buch. Habe ich in der Review vielleicht ein, zwei (tausend) Mal erwähnt. Aber es ist nur mehr gebraucht erhältlich, was bedeutet sie produzieren keine mehr nach. Das finde ich sooo schade. Es ist so ein tolles Buch mit diesen einmaligen Charakteren und ich würde mir wünschen, dass Hollywood es sich unter den Nagel reißt und verfilmt. Naja, träumen darf man doch noch...

6. Welches Buchcover in deinem Bücherregal würdest du gerne verstecken, weil es so schlecht ist?
Kuss der Nacht - Jeaniene Frost
Es tut mir leid, wenn sich irgendjemand angegriffen fühlt, aber ich hasse dieses Buchcover. Am liebsten würde ich das Buch ganz hinten verstecken oder in Backpapier einwickeln...Vielleicht machte ich das auch noch. Der Inhalt ist nicht schlecht. Es geht um Vampire und so Zeug, aber das Cover?! Ernsthaft. Gut behandelt wurde das gute Stück jedenfalls nicht, aber das war nicht ich Leute! 

7. Was ist dein Lieblingsessen im Herbst?

Das ist eigentlich eine lustige Frage, weil mein Essverhalten sich wirklich mit dem Wetter und den Jahreszeiten verändert. An Regentagen und Herbstwetter liebe ich Suppe, Tee und Zucchinis. (Obwohl Zucchinis gehen immer!) Im Sommer esse ich am liebsten Pasta und Salate und im Winter ernähre ich mich hauptsächlich von Keksen. Aber neben dem Lesen habe ich eigentlich immer eine Schüssel Gummibären stehen, weil sie die Finger nicht allzu dreckig machen und damit die Bücher nicht zu abgenutzt und dreckig werden. Echt praktisch. 

Tja das war's erst einmal wieder. Mein erster Tag hat euch hoffentlich gefallen und vielleicht stimmt ihr ja in manchen Sachen mit mir überein. Am Ende nominiert man dann glaube ich eigentlich weitere spezifische Leute, die diesen Tag dann auch machen müssen, aber ich nominiere einfach jeden Leser und Blog-Schreiber. Ihr könnt (als Leser) eure Antworten in die Kommentare schreiben oder mir einfach eine Email schicken. Also Blogger schreibt doch einen Link in die Kommentare. Würde mich freuen von euch zu hören. Bis bald, Lilli. 

You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook

Flickr Images