Liebe geht durch alle Zeit (2) Saphirblau

Mittwoch, Oktober 21, 2015





SPOILERFREI!

    Kurzinhalt    

Gideon und Gwendoyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Ximerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.

     Rezension   

Mit Saphirblau ist Kerstin Gier etwas Besonderes gelungen. Die Folgebände standen dem ersten Teil - Rubinrot - um nichts nach! Mir ist bisher kaum eine andere Buchreihe begegnet, bei der ich das sagen konnte. Deshalb freut es mich sehr. 

Nicht nur die alten Charaktere treten wieder auf und lassen einen das lange Warten von 1 Jahr auf den zweiten Teil vergessen (für Heute nicht mehr relevant, aber ich habe gelitten. GELITTEN.) sondern auch neue, wie Xemerius treten auf und man lernt die Ausreißer Lucy und Paul besser kennen. Ein paar Geheimnisse werden aufgedeckt und werfen gleich noch mehr Fragen auf. Man weiß am Ende des Buches immer noch nicht alles und der Plot Twist im letzten Band rundet die ganze Geschichte ab. 

Ich muss noch einmal auf Xemerius zurück kommen, weil ich einfach ein Fan von diesem kleinen Kerl bin. Es handelt sich hier um einen Wasserspeierdämon der sich mit seinem Charme und seinem Witz ganz schnell in mein Herz gegeistert hat. Er war einer der Lichtblicke in Gwens Chaos und war auch hilfreich bei der Beantwortung einiger Fragen. 

Ich liebe dieses Cover. Alle drei Cover sind wirklich schön und (jeden falls bei meinen jetzigen Versionen) gibt es auch keine Papiereinschläge sondern das Cover ist direkt auf die Pappe gedruckt, was ich persönlich bevorzuge. 




    Zusammenfassend    

Eigentlich muss ich gar nichts mehr dazu sagen, denn wer den ersten Band gelesen hat, muss den hier einfach auch kaufen. Es geht nicht anders. Er ist lustig, lieb und manchmal zum Aufschreien (Blöde Charlotte, dummer Gideon!!!)

LESEN, LESEN, LESEN!

__________________________________

Details: 
Erscheinungsdatum: 01. Januar 2010
Verlag: Arena
ISBN: 978-3401063478
Seiten: 400
Sprache: Deutsch
Preis: 16,99 (Gebundene Ausgabe)


_____________________________________________


Benötigte Lesezeit:  2 Tage
Sterne: 6/5
Altersempfehlung: 12 - 15 Jahre

You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook

Flickr Images