Liebe geht durch alle Zeit (1) Rubinrot

Donnerstag, Oktober 22, 2015




SPOILERFREI!

    Kurzinhalt    

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! 

     Rezension   

Seit ich das Buch das erste Mal gelesen habe, vor mehr als 5 Jahren, habe ich Kerstin Gier zu meiner Lieblingsschriftstellerin auserkoren. Die Liste mag sich erweitert haben und ist jetzt sicher auch ausgereifter und einfach besser, aber Frau Gier steht immer noch oben. 

Die Geschichte von Gwendolyn spielt in London - meiner allerliebsten Stadt - und von Beginn an hatte ich das Gefühl, Gwen sei mir so ähnlich, als wäre sie mein Zwilling. Die Liebesgeschichte ist spannend, wird in den zwei Folgeromanen fortgesetzt und entwickelt sich zu einer heißen Geschichte. Obwohl es trotzdem bei Küssen bleibt und es deshalb ein Buch für (wie ich finde) alle Altersklassen ist. Die ganze Familienkonstellation ist wahnsinnig süß und die Autorin achtet wirklich auf Details. Man schließt die Charakter immer mehr ins Herz und will von Seite zu Seite mehr erfahren. 


Der Graf von St. Germain ist ein guter Charakter und diese ganze Zeitreisegeschichte ist halbwegs gut durchdacht - was immerhin ziemlich schwer bei einem so komplizierten Thema ist. 


Es ist ein gelungener erster Band von einer dreiteiligen Reihe von Zeitreiseromanen. Ich kann sie jedem empfehlen. 




    Zusammenfassend    

Ich habe dieses Buch so oft heugeborgt und von dem Inhalt geschwärmt, dass die Trilogie doch tatsächlich bei einem meiner Freunde untergegangen ist. Ich habe sie bis heute nicht wieder bekommen, doch es war mir wert, sie noch einmal zu kaufen. (Schade nur, weil es Erstauflagen waren.)

Mit 15 war das mein absolutes Lieblingsbuch und ich kann nur jedem sagen: LEST ES!!!

__________________________________________

Details: 
Erscheinungsdatum: 01. Januar 2009
Verlag: Arena
ISBN: 978-3401063348
Seiten: 352
Sprache: Deutsch
Preis: 12,99 (Gebundene Ausgabe)


_____________________________________________


Benötigte Lesezeit: 5 Stunden

Sterne: 6/5
Altersempfehlung: 12 - 15 Jahre

You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook

Flickr Images