Destined for Doon Book Review

Samstag, November 14, 2015

Review

Mit einem Klick aufs Bild kannst du das Buch gleich auf AMAZON bestellen.
Destined for Doon 
Carey Corp & Lorie Langdon

When Mackenna Reid left the land of Doon to follow her dream, of a Broadway career , she thought she was making the right decision. But nearly a year later, Kenna still can't shake visions of the prince she left standing on the edge of the Brig o' Doon - a an who now must surely hate her. When Duncan shows up unexpectedly in her dressing room, begging her to return to Doon, she agreed to got, but only for the sake of her best friend, Veronica. She's determined not to fall for Duncan again - or to let Duncan fall for her. 

Back in Doon, Veronica is in over her head. Nor all the citizens of Doon are eager to accept her as their new queen, and, worse, a mysterious evil has crossed the border, threatening the kingdom from every direction. Veronica longs to team up with Jamie for support, but lately she's begun to suspect that he sees her as nothing more than a powerless figurehead - and an incompetent one at that. As Mackenna and Veronica reunite to save Doon from the growing darkness, they discover that the threat is even greater - and more dangerous - than they imagined, and a happily ever after might be out of reach. 

Review

In dem zweiten Buch der Doon Reihe erfährt man viel mehr von Kenna, also der anderen Freundin und ihren Gedanken, als von Veronica. Trotzdem haben beide irgendwelche Beziehungsprobleme, die von Kenna sind nur viel dramatischer und dauern bis fast ganz am Ende. Die Probleme für die Freundinnen lassen auch nach zwei Monaten, in denen Veronica alleine in Doon ohne ihre beste Freundin leben muss, nicht auf. Es gibt Unruhen im Volk und darüber hinaus wird das Land von einem schädlichen Pilz heimgesucht, der anscheinend Menschen verschwinden lässt. 
Man ist sehr schnell mit dem Buch durch, rasselt einfach nur so durch die Seiten und denkt sich am Ende: UPS, das sind ja nur mehr drei Seiten. So war es jedenfalls bei mir. 

Es hat mir persönlich sehr gut gefallen, ich war positiv überrascht, weil ich bei dem ersten Buch meine Startschwierigkeiten hatte. Man will einfach noch mehr über die Welt wissen, die sich Doon nennt, und wird bei dem zweiten Band nicht enttäuscht. 

Das ganze ist eine Buchreihe aus 4 Büchern, worüber ich ganz froh bin. Wenn sie es immer wieder hinaus zögern, hat die Buchreihe für mich einfach keinen Sinn. Es kommt mit den Flüchen und Zaubern einfach so rüber, als wollen die Autorinnen unbedingt weiter schreibe und lasse sich dafür aber Gründe einfallen, die ich für unrealistisch halte. (Ja, ich weiß es geht um Fantasy aber selbst da gibt es einen Hauch Realismus) Die Bücher sind zwar gut geschrieben, aber zu meinen Lieblingen zählen sie nicht hundertprozentig  Ich kann leider nicht sagen warum, das ist einfach eine innere Sache. Deswegen habe ich auch den dritten Band nicht sofort zur Hand genommen. 

Trotzdem werde ich ihn demnächst für euch Lesen und dann sofort bewerten. Vielleicht reißt der mich ja dann wieder in das Doon Fandom. 



__________________________________________

Details: 
Release Date: 2.09.2014
Publisher: Blink
ISBN: 978-0310742333
Pages: 344
Language: Englisch
Price: 13,10 (Gebundene Ausgabe)


_____________________________________________

You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook

Flickr Images