This Lullaby

Donnerstag, Oktober 29, 2015



THIS LULLABY
Sarah Dessen


Remy is a cynic when it comes to love. Let down by her absent musician dad and witness to her mother's four failed marriages, she doesn't intend ever to let anyone that close. So when Dexter comes crashing into her life, why is it suddenly so hard for Remy to follow her own rules? He's everything she hates: messy, disorganised, impulsive, and worst of all, a musician like her absent father...

Review

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen! Das einzig Dumme fand ich das Ende. Obwohl ich mit einer Freundin darüber geredet habe und die hat mich wieder etwas beruhig. Wer jetzt nichts verraten bekommen möchte, bitte den Absatz überspringen. Es war einfach ein bisschen wenig Ende. Es passiert auf den letzten Seiten, dass sie wieder zueinander finden und dann ist sie trotzdem auf dem College und er tourt durchs Land und besucht sie. Das ist doch dann eine Fernbeziehung...Trotzdem ein anderes Ende wäre auch gar nicht möglich gewesen, also OK. Die Sache mit dem Mann ihrer Mutter war abzusehen, weil er so ein richtiges Arschloch wurde, und ich war sehr froh, dass es so gekommen ist. 

Sie schreibt - auf Englisch - sehr verständlich und man kann das Buch einfach nur so durchlesen. Es hat mir auch der Freundschaftskreis sehr gut gefallen, obwohl sich die Mädels doch ziemlich stark angezickt haben. Auch die Band hatte tolle Charakter und alles zusammen machte das Buch wirklich zu einem guten Read. 

Dass sich Remy so entwickelt war wirklich wichtig und spannend zu verfolgen. Alles andere wäre auch falsch gewesen. Obwohl es dann vielleicht sogar noch "realer" gewesen wäre. Aber wer will schon Realität, wenn man ein Buch liest :P

Ich würde jetzt nicht sagen, dass es mein ultimatives Lieblingsbuch ist und es mir noch Wochen später im Kopf rumschwirrte, aber es war echt süß und ein gutes Buch für Zwischendurch. Vor allem, wenn man - sie wie ich ein - Fantasie Buch nach dem anderen verschlingt bringt es einen wieder auf den Geschmack nach anderen Genren. 


_______________________________________

Details: 
Release Date: 24 Juli, 2008
Publisher: Hachette Children's Group
ISBN: 978-0340989029
Pages: 384
Language: English
Price:9,70  (Paperback)

_________________________________________


You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook

Flickr Images