Selection

Freitag, Oktober 30, 2015



SELECTION
Keira Cass

35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Review

Dieses preisgekrönte Buch ist vermutlich schon jedem ein Begriff. Ich bin trotzdem so begeistert davon, dass ich meine Gedanken darüber preisgeben will.

Selection ist ein Gute-Laune Buch. Wenn man einfach schnell mal eine gute Geschichte lesen will und nicht so viel Zeit hat, ist Selection perfekt dafür. Es geht schnell - obwohl es 3 bzw. 5 Bücher in der Reihe gibt - und man ist nach maximal ein paar Tagen fertig.
Ich habe mir ziemlich genau vor einem Jahr, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, den zweiten Band Selection - Die Elite gekauft und zu Hause erst herausgefunden, dass es der zweite Teil ist. Bis vor zwei Wochen hatte ich den ersten Band nicht zu Hause! Ich habe ihn mir damals als Hörbuch angehört, aber ich finde es viel schöner es in der Hand zu halten und zu lesen. Auf jeden Fall hat es mir so gut gefallen, dass ich den zweiten Band sofort am Anschluss lesen musste. Danach musste ich zwar leider ein paar Monate auf den dritten Band warten, aber es hat sich ausgezahlt. Das Ende ist wirklich gut gelungen.

Das Liebesdreieck und das "Liebesvieleck" (das eigentlich keines ist) zwischen den Hauptcharakteren hat mir wirklich gut gefallen und ich war so glücklich, als America mit demjenigen zusammenkam, den ich für sie wollte. Die Geschichte spielt einige Jahrzehnte nach dem vierten Weltkrieg und Amerika ist eine Monarchie. Ich, als Europäerin, finde es eigentlich schade, dass man so wenig über Europa erfährt. Das wäre eigentlich auch noch spannend im letzten Teil - ein Ausflug nach New Asia, was ja glaube ich Europa sein soll.
America hat mir echt gut gefallen. Sie hat ihre Überzeugungen und ist unglaublich stark. Trotz der gewaltigen Fehler, die sie ab und zu fabriziert, kommt alles wie es kommen sollte und es gibt natürlich ein Happy End am Schluss des dritten Buches. Sonst würde ich das Ganze vermutlich nicht so loben.

Obwohl die Autorin es bei einer Trilogie belassen wollte, hat sie es nun auf 5 Bücher ausgedehnt und im vierten und fünften Band geht es dann nicht mehr um sie. Mehr verrate ich euch nicht, sonst kommt noch raus, mit wem sie zusammen gekommen ist. Was auch super ist: Alle sind Freunde.
So keine Spoiler mehr!

Wenn ihr es euch gleich holen wollt - das Bild führt euch über einen Link zu Amazon. Falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch die Buch des Monats Liste an. Vielleicht spricht euch das ein oder andere Buch ebenfalls an. Bis bald, Lily.


______________________________________

Details: 
Erscheinungsdatum: 11. Februar, 2013
Verlag: Fischer
ISBN: 978-3737361880
Seiten: 368
Sprache: Deutsch
Preis: 9,99 (Taschenbuch)
_______________________________________

You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook

Flickr Images