Die rote Königin

Sonntag, Oktober 25, 2015




DIE ROTE KÖNIGIN
Victoria Aveyard

Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … 

--- Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Victoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen.


Review

Ich wurde durch eine meiner Lieblings - Booktuber Sasha von Abookutopia auf dieses Buch hingewiesen. Sie war so begeistert von dem Plot Twist gegen Ende des Buches und hat so davon geschwärmt, dass ich es mir einfach kaufen musste. Gesagt, getan, gelesen. Es war wirklich gut. ich mag solche Geschichten in der die Welt ganz anders ist, aber man erahnen kann, dass es einmal unsere Welt war und sie sich über die Jahrhunderte so entwickelt hat. (Ein gutes Beispiel wäre auch die Selection Serie) Die Idee mit dem roten und silbernen Blut und ihrer Einzigartigkeit war wirklich spannend zu verfolgen und man hat die Ich - Erzählerin so gut in ihrem Handeln verstehen können. Im ganzen Buch geht es eigentlich um Verrat und Lügen und Intrigen und es ist einfach nur so gut! Ah! Wirklich Leute, kauft euch dieses Buch. Es ist...Wahnsinn. Gut geschrieben, gute Charaktere, gute Beziehungen - ein kleines Liebesdreieck *hach* - und viele Details die die Geschichte noch einzigartiger machen. 

Das einzig Schlechte, das ich über das Buch sagen könnte - na gut zwei Sachen - sind, dass ich es schwer mit mir vereinbaren lasse, dass sie selbst auch Menschen hinters Licht führt. Und dabei ...Gott, nein sonst verrate ich noch was...aber ernsthaft kurz bevor dem Plot Twist macht sie etwas, das ich echt gemein finde, aber ich glaube sie will es auch selbst halb gesteht es sich aber nicht ein. Ich hoffe ihr wisst, wovon ich rede. Sie will jemanden von etwas überzeugen. Armer Junge! 

Egal das zweite und viel dramatischere Problem ist, dass der zweite Teil noch nicht einmal in Englisch erschienen ist. Er kommt erst um Februar herum heraus, wenn ich mich nicht ganz irre und das ist solo traurig. Ich habe meine Reihen nämlich gerne in einer Sprache, einfach dass das Cover passt und keine Ahnung ist vielleicht nur ein Macke, aber da ich mir das Buch auf Deutsch gekauft habe, muss ich bis Sommer auf den zweiten Teil warten und dann nochmal ein JAHR (!!!) auf den dritten Teil. Verdammt, das ist sooo lange. Da verglüht die ganze Liebe, die man für den ersten Teil entwickelt hat immer mehr. Tja, leider gibt es keine andere Möglichkeit. (Ich werde vermutlich sowieso einknicken und den zweiten Teil auf Englisch kaufen ;) )

Ich hoffe die Rezension war halbwegs hilfreich, ich kann euch nur empfehlen es zu kaufen. Es ist echt gut. Ich liebe Bücher, die mich am Ende überraschen und dieses hier hat mich sowasvon überrascht!

Wenn ihr es euch gleich holen wollt - das Bild führt euch über einen Link zu Amazon. Falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch die Buch des Monats Liste an. Vielleicht spricht euch das ein oder andere Buch ebenfalls an. Bis bald, Lily.


__________________________________________

Details: 
Erscheinungsdatum: 28 Mai, 2015
Verlag: Carlson
ISBN: 978-3551583260
Seiten: 512
Sprache: Deutsch
Preis: 19,99 (Gebundene Ausgabe)

_____________________________________________

You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook

Flickr Images