Die Erbin

Samstag, Oktober 31, 2015




DIE ERBIN
Simona Ahrnstedt

Die Schwedin Natalia De la Grip ist eine der angesehensten Unternehmensberaterinnen Europas. Doch obwohl sie in die schwedische Oberschicht und eine Welt grenzenlosen Wohlstands hineingeboren wurde, musste sie sich diesen Erfolg hart erarbeiten. Ihr höchstes Ziel ist es, einen Platz im Aufsichtsrat des milliardenschweren Familienunternehmens Investum und somit auch endlich die Anerkennung ihres patriarchalischen Vaters zu gewinnen. Als Natalia aus heiterem Himmel von David Hammar – Schwedens jüngstem und erfolgreichstem Risikokapitalgeber – zum Lunch eingeladen wird, ist sie zwar misstrauisch, vor allem aber eins: neugierig. Sie lässt sich auf das Treffen ein und ist überrascht, wie überwältigend die Anziehungskraft zwischen ihr und David ist. Doch was sie nicht weiß: David hat noch eine Rechnung mit ihrer Familie offen. Und die letzte Schachfigur, die er bewegen muss, um diese zu begleichen, ist Natalia …

Das Buch wurde aus dem Schwedischen übersetzt worden und weitere Bücher der Autorin sind bei dem Verlag LYX in Planung. 


Review

In der Finanzwelt in Schweden herrscht immer noch eine gewaltige - teils sogar öffentliche - Diskriminierung gegenüber Frauen und hinter vorgehaltener Hand auch Rassismus. In dieser Welt muss sich Natalia De la Grip gegen ihren eigenen Vater und dessen gehorsame Frau durchsetzen. Sie ist schon jetzt ein aufgehender Stern, plant jedoch irgendwann einmal in das Familienunternehmen einzusteigen. Das soll jedoch verhindert werden und zwar von keinem geringeren als dem Bad Boy der Szene. David Hammar hat Pläne mit dem Unternehmen, wie einem schon das erste Kapitel verrät und die sind nicht gerade zum Vorteil der Familie De la Grip. Er ist also der Feind, was Natalia nur noch nicht weiß. Die ganze Sache spitzt sich zu und ihre beste Freundin Asa ist dabei keine Hilfe. Ihr Vater mochte Asa immer schon lieber, das weiß sie. Trotzdem sind die beiden beste Freunde und sie rät ihr dazu sich mit David zu amüsieren. Nur haben sie beide - Natalia und David - nicht mit so starken Gefühlen gerechnet. Doch wie können die beiden jemals zusammen sein, wenn er ein berüchtigter Cooperate Raider ist und sie aus völlig verschiedenen Häusern kommen?

Die Geschichte an sich hat mir echt gut gefallen, aber auch alles andere hat gepasst. Die Themen Betrug und Rache werden in diesem Buch groß geschrieben und es ist bis zur letzten Seite - die sogar über ein kleines Versprechen eines zweiten Teils erahnen lässt - spannend. Das Beste an dem Buch fand ich, dass es zwar in der Sie Erzählung geschrieben wurde, aber man sich in jede Person hineinführen kann. Natalia - die Erbin - liegt zwar im Fokus, aber es kommen sogar ihr Bruder, David, ihre beste Freundin und Michel häufig vor. Es ist nett, zwischen David und Natalia hin und her zu wechseln und bei Davids Gedankengängen am Anfang und dass er so vehement sich selbst belügt, was seine Gefühle für Natalia angehen war echt lustig zu verfolgen.

Man weiß bis zum Ende des Buches nicht, wie es ausgeht und wer schließlich den Coup gewinnt, aber viel wichtiger ist auch, dass die Personen sich ihren Ängsten und ihrem Groll stellen, der sich über die Jahre verfestigt hat.

Obwohl die Geschichte abgeschlossen ist, sind sehr viele Fragen aufgeworfen worden und im April soll es dann mit ihrem Bruder Alexander weitergehen, der dann in den Fokus rückt. Bin schon so gespannt! 
______________________________________

Details: 
Erscheinungsdatum: 1 Oktober, 2015
Verlag: LYX
ISBN: 978-3802599453
Seiten: 604
Sprache: Deutsch
Preis: 14,99 (Taschenbuch)
______________________________________

Ihr wollt das Buch gleich kaufen? Mit einem Klick aus Bild könnt ihr gleich loslegen. 

You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook

Flickr Images