DOON

Samstag, Oktober 24, 2015




DOON
Carley Crop & Lorie Langdon

Veronica doesn't think she's going crazy. But why can't anyone else see the mysterious blond boy who keeps popping up wherever she goes? When her best friend, Mackenna, invites her to spend the summer in Scotland, Veronica jumps at the opportunity to leave her complicated life behind for a few months. But the Scottish countryside holds other plans. Not only has the imaginary kilted boy followed her to Alloway, she and Mackenna uncover a strange set of rings and a very unnerving letter from Mackenna's great aunt-and when the girls test the instructions Aunt Gracie left behind, they find themselves transported to a land that defies explanation. Doon seems like a real-life fairy tale, complete with one prince who has eyes for Mackenna and another who looks suspiciously like the boy from Veronica's daydreams. But Doon has a dark underbelly as well. The two girls could have everything they've longed for...or they could end up breaking an enchantment and find themselves trapped in a world that has become a nightmare.


Review

Obwohl ich mich am Anfang (bis Seite 60) reinlesen musste und durch das Schottisch ein bisschen verwirrt war, hat mir das Buch echt gut gefallen. Es hat sich auf jeder Seite gesteigert und wurde immer besser obwohl der Anfang eigentlich sogar so geschrieben ist, dass man gleich in die Geschichte kippt, also das lag glaube ich einfach an mir. War mit dem Kopf vermutlich immer noch bei der Vampire Academy Reihe. (Da kommt viel in den Book Talk - ich habe so viel darüber zu erzählen!!)
Das ganze ist teilweise aus der Sicht von Mackenna und dann wieder aus der Sicht von Veronica erzählt und wirklich gut gemacht. Ich konnte mich mit beiden irgendwie gut identifizieren, obwohl sie ganz verschieden sind. Die Liebesgeschichte zwischen beiden Mädchen und ihren Prinzen hat mir so gut gefallen. Es war bei der einen ein bisschen spannender, als bei der anderen und die Autorinnen haben es gut aufgeteilt und der "wichtigeren" Protagonistin mehr Ich-Zeit gegeben.
Rundum ein gelungenes Buch und nicht umsonst bei meinem Buch das Monats erschienen. (September)

Wenn ihr es euch gleich holen wollt - das Bild führt euch über einen Link zu Amazon. Falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch die Buch des Monats Liste an. Vielleicht spricht euch das ein oder andere Buch ebenfalls an. Bis bald, Lily.

__________________________________________

Details: 
Release Date: 29 Juli, 2014
Publisher: Blink
ISBN: 978-0310742395
Pages: 416
Language: Englisch
Price: 12,25 (Taschenbuch)


_____________________________________________

You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook

Flickr Images