Obsidian - Rezension

Samstag, Oktober 29, 2016

Nach einer langen Pause melde ich mich wieder mit einer Buch Rezension. Im letzten Jahr ist so einiges passiert, weshalb ich keine Zeit mehr für meinen Blog hatte. Jetzt - ein Jahr und viele Bücher später - habe ich endlich wieder mehr Zeit für Hobbys und möchte neben dem Lesen auch wieder damit anfangen meinen Blog zu pflegen. 


Obsidian (A Lux Novel) - Buchrezension



Zu aller erst: Ja, das Cover ist einfach nur schrecklich, aber es kommt auf den Inhalt an. Okay, wem mache ich hier etwas vor. Wegen des äußeren Erscheinungsbildes habe ich ein Jahr gebraucht ...Ha! Nicht einmal, nur 10 Monate...um diese Buchreihe zu beginnen, aber ich sage es euch: ICH WAR SO BLIND! Jennifer L. Armentrout hat einfach etwas an sich, ihr Schreibstil, ist in jedem Buch lustig, erfrischend und jung.

So nun aber zur eigentlichen Beurteilung. Dem Inhalt.



Ich habe keine Ahnung, wo ich Anfangen soll. Von Seite 1 an ist Obsidian ein "Page Turner" und ich habe es in zwei Tagen ausgelesen. Zuerst habe ich noch kurz mit mir selbst diskutiert, aber meine pflichtbewusste Seite die schrie: Du hast morgen Uni hat gewonnen und ich habe es nicht in einer Nacht durchgelesen.



Lasst euch bitte bitte durch dieses absolut schrecklich Cover nicht täuschen. Die deutschen Covers sind so viel schöner - mit die Schönsten, die ich kenne - aber ich habe die Englischen gelesen und war hin und weg. Bin gerade beim zweiten Band und quietsche bei jeder "hot & steamy" Szene wie ein kleines Mädchen.
Zur kurzen Zusammenfassung: 



Es geht um Katy, eine stille, brave Buchbloggerin (quietsch) die drei Jahre nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter in ruhiges Städtchen zieht, dass sehr wenige Einwohner hat. Ihre einzigen Nachbarn sind Dee, ein frischer Wirbelwind voll Sonnenschein und ihr Zwillingsbruder und komplettes Gegenstück Daemon, den Katy jedes Mal, wenn er seinen Mund aufmacht einfach nur schlagen möchte. Doch die Zwillinge scheinen etwas zu verbergen und immer merkwürdigere Sachen passieren um Katy herum. Kann sie das Geheimnis um die Zwillinge lüften und...zieht Daemon eigentlich irgendwann auch mal ein T-Shirt an?

Actionreich, witzig geschrieben, Schlagabtausch und Sexy Szenen zum niederknien!



Wem würde ich das Buch empfehlen:


Grundsätzlich bei YA (Young Adult) Büchern kann ich immer sagen, dass wenn die Hauptperson 16 oder jünger ist würde ich das auch einer 16 Jährigem raten, aber hier ist Katy 17 und macht ganz selten Sachen, die ihrem Alter entsprechen vor allem Jungstechnisch, aber ansonsten immer ein braves Mädchen, dass genau das macht, was ich ihr befehle! Großes Danke an die Autorin. (Ändert sich leider ein bisschen im zweiten Teil.) 


Im Zentrum steht die Beziehung zwischen den Hauptdarstellern, hat aber auch actionreichen Szenen, wodurch das alles dann doch noch eine Handlung bekommt und der Spannungsbogen nicht wegfällt, wie bei vielen anderen Büchern, über die ich jetzt schimpfen könnte.

Also ich empfehle es jedem, dem die Beziehung der Hauptpersonen am Wichtigsten ist, aber die es nicht aushalten, wenn überhaupt keine Handlung passiert. Einziger Mini Kritik Punkt wäre, dass es sich im zweiten Teil ein bisschen in die Länge zieht in manchen Punkten, aber nach dem 1. Band konnte man definitiv sagen: ach-du-meine-Güte-ich-habe-einen-neuen-fiktiven-Freund und sein Name reimt sich auf Faemon...Wow das war schlecht. 

Also nicht lange zögern und einfach reinlesen!!



Fazit:

Ich gebe dem ganzen 5 von 5 Sternen, weil ich seit langer Zeit nicht mehr so viel gequeitscht und rumgegammelt habe beim Lesen. Man konnte sich Katy einfach verbunden fühlen und hat auf jeder Seite mitgefiebert. Definitiv ein Must-Read!
______________________

Details: 

Verlag: Entangeld Teens
ISBN: 978 1 62266 448 1
Seiten: 334
Sprache: Englisch
Preis: 9,99 EUR (Paperback)
_______________________________________


Benötigte Lesezeit: 2 Tage

Sterne: 5/5

Hier noch kurz das Cover des deutschen Buches, falls ihr noch eine kleine Ermutigung braucht: Es ist PERFEKT!!




You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook

Flickr Images