Das Flüstern der Zeit (1)

Mittwoch, Oktober 21, 2015


SPOILERFREI!

    Kurzinhalt    

Platzregen und Sturmwinde gehören für die englische Kleinstadt Lansbury und damit für die 17-jährige Meredith zum Alltag. Doch diese Gewitternacht ist anders. Unheimliche Kornkreise tauchen am Ortsrand auf, unerwartete Gestalten suchen Lansburys Steinkreis heim und dann ist da noch Merediths bester Freund Colin, der sie genau in dieser Nacht küsst, und mit dem nun nichts mehr so ist, wie es war. Irgendetwas ist in jener Nacht passiert, irgendetwas, das Zeit und Raum kurzfristig aufgehoben hat. Und ausgerechnet Meredith ist der Schlüssel zum Ganzen…

     Rezension   

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe es mir zweimal überlegt dieses Buch zu kaufen. Einfach, weil ich mir wegen dem Klappentext nicht sicher war. Trotzdem habe ich es mir auf einer Heimreise für eine sieben stündige Zugfahrt gekauft und war - wie sollte es anders sein - fertig, als wir im Hauptbahnhof ankamen. 


Mir hat Meredith sehr gut gefallen und auch Colin und die ganze Freundesclique. Der Spaß und die starke Freundschaft zu einander bringt die Autorin sehr gut rüber. Trotzdem fand ich die Liebesgeschichte ein bisschen schwach. Man hätte da noch viel mehr rausholen können, aber vielleicht hat mich gerade das angeregt mir den zweiten Band zu kaufen. Bzw ihn mir in naher Zukunft kaufen zu werden. (Nicht einmal mehr einen Monat bis zum Erscheinungsdatum!!) 



Das Ende war eigentlich das Beste am ganzen Buch und es passiert auf den letzten Seiten auch viel mehr als im Rest, aber das ist auch OK so. Es bauscht sich eben langsam auf. Das einzig Unrealistische ist, dass - Vorsicht unverständlich für alle die es noch nicht gelesen haben - irgendetwas mit ihr passiert ist und man als Leser schon ahnen kann, was. Sie selbst weiß es aber noch nicht und ihr kommt nicht einmal die Idee dazu. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. 



Das mit den Druiden oder Kiffern oder so habe ich auch noch nicht ganz rausgefunden, aber vielleicht wird das einfach auch erst im zweiten Teil näher beschrieben. Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt darauf. 

Das Cover ist mir gleich ins Auge gestochen und im Endeffekt bin ich froh, dass ich mir das Buch gekauft habe. 






    Zusammenfassend    

Obwohl ich so viel auszusetzen habe an dem Buch, ist es echt super und ich kann jedem nur ans Herz legen es zu lesen. Eine Freundin liest es gerade und war nach den ersten Seiten schon total gefesselt. Gehört in jedes Bücherregal eines Fantasy - Freaks! 

____________________________________________

Details: 
Erscheinungsdatum: 13.03.2015
Verlag: Carlson
ISBN: 978-3551314222
Seiten: 432
Sprache: Deutsch
Preis: 12,99 (Taschenbuch)


_____________________________________________


Benötigte Lesezeit: 7 Stunden
Sterne: 4/5
Altersempfehlung: ab 13 Jahren

You Might Also Like

2 Kommentare

Like us on Facebook

Flickr Images