Abwarten und English Tea trinken

Freitag, Oktober 23, 2015


Wie ich gestern schon angekündigt habe (mir ist eine brillante Mitternachtsidee gekommen) habe ich heute diese Teesorten auf dem Foto getestet. Denn was gibt es besseres neben einem guten Buch auf seinem Nachttisch, als eine gute Tasse Tee dazu. Natürlich ohne zu Kleckern!

Die Ergebnisse haben mich selbst überrascht. Ich trinke eigentlich immer nur gerne, was ich kenne. Trotzdem, wenn mir schon wer so wunderschöne Teeschachteln schenkt, muss ich sie natürlich auch gleich kosten. Da dachte ich mir, ich lasse euch wissen, welchen ich am Besten fand. Natürlich sind alle Geschmäcker verschieden und wenn ich jetzt euren Lieblingstee kritisiere, tut mir das Leid. Es ist einfach mein eigener Geschmack mit meinen eigenen Vorlieben.

Zuerst einmal zum Verlierer der Runde...*Trommelwirbel*...HIGHLAND GREEN TEA...*Mitleidsapplaus*...


Sterne: 3/5

Grund: Ich bin mir sicher, wenn Jemand Green Tea prinzipiell schmeckt, dann ist das hier ein wirklich guter Tee und das Aroma und die Qualität konnte man in allen drei Sorten rausschmecken. Ich habe einfach noch keine Sorte Green Tea gefunden, die mir schmeckt. Mir ist es einfach zu bitter und ich müsste Unmengen von Zucker dazu mischen, damit ich ihn genießen könnte und das ist doch auch nicht Sinn der Sache. Trotzdem gebe ich ihm eben 3 Sterne, weil jemand anderer der Green Tea mag, sicher Freude an diesem Tee hätte.

Der wohlverdiente zweite Platz geht an....*Knisternde Spannung*...SUPREME ENGLISH BREAKFAST...*Tosender Applaus*...


Sterne: 4/5

Grund: Ich muss zugeben, dieser Tee hat mich wirklich überrascht. Erst einmal gefällt mir das Design hier am Besten. Das Rot harmoniert so gut mit den kleinen Details und den gelben Verschnörkelungen (Leute kann man das Fresken nennen?) und der Name ist auch wirklich gut. Jeder Tee hat einen Titel - Supreme, Highland & Royal - und es macht die Tees noch eine Spur individueller und irgendwie kostbar. Zum Geschmack muss ich sagen, der hat mich echt überrascht. Ich habe eine Freundin die liebt EB und bei der kann ich jetzt immer damit glänzen. Ich persönlich mochte ihn nicht soooo sehr, aber mit einem Schuss Milch war der Tee heute fast so gut, wie mein Lieblingstee - also Daumen hoch!

Und der unangefochtene Gewinner der Runde ist....ROYAL EARL GREY...*Und die Menge tobt*...


Sterne: 5/5

Grund: Er hatte einfach das Etwas. Er war besonders und hat ihn mich in einem Zug austrinken lassen. Ich koche mir gerade schon die nächste Tasse. Oha.
Den Namen fand ich immer schon gut, aber ich habe mir einfach gedacht, dass er mir nicht schmeckt, weil er zu...ich weiß nicht intensiv sein könnte? Keine Ahnung, auf jeden Fall habe ich ihn gerade gekostet und OMG was habe ich all die Jahre verpasst. Es ist vielleicht ein seltsamer Vergleich, aber er hat gemeckt, wie das Erkältungsbad gerochen hat, dass ich mir letzte Woche eingelassen hatte. Nicht falsch verstehen, ich habe mein Badewasser nicht getrunken (!), aber der Geruch hat mich stark an den Geschmack des Tees erinnert. Lusterweise waren die beiden Gerüche verschieden. Er war so seltsam gut und meine Geschmacksnerven haben nach mehr verlangt! Abgerundet habe ich das ganze noch mit einem Löffel Honig und schon ist er perfekt. Also definitiv ein verdienter Gewinner.

So, nichtsdestotrotz  sind alle Sorten auf ihre Weise etwas besonderes und den Gewinner werde ich definitiv wieder kaufen. Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Freitag und einen baldigen Start ins Wochenende. Eure Lily. 

You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook

Flickr Images