Richtiger Büchertransport

Donnerstag, November 19, 2015

Vielleicht ist euch das auch schon einmal passiert: Ich packt euer neues Lieblingsbuch ein, weil ich es einfach weiter lesen müsst, wenn ihr zur Schule/in die Arbeit/ zur Uni fahrt. Nun, mir geht es jeden Tag der Woche so. Aber, was passiert, wenn die kleinen Paperbag Bücher schmutzig werden oder einreißen oder vernickeln? Also ich bin dann immer sehr deprimiert und ich bin sicher nicht die Einzige. (Ja mir ist das Aussehen eines Buches unglaublich wichtig - ich bin so ehrlich)

Um zu vermeiden, dass vor allem die leicht zerstörbaren Paperback Bücher etwas abbekommen, habe ich hier ein paar Beispiele für Büchertransport.

Einfach reinstopfen

Das wäre eine richtig falsche Methode. Das Buch lieg einfach nur in der Tasche herum und kann bei jedem Schritt hin und her geschleudert werden. Außerdem hat es keinen Schutz vor Schmutz oder Wasser. Also - Galans Falsch, aber immer noch die bequemste Methode ein Buch unterwegs mitzunehmen. 

Zipps und Taschen

Wenn ihr so wie ich unglaublich viele verschiedene Taschen habt, dann ist darunter vielleicht auch so ein Exemplar. Diese hier ist von Knights and Roses einem Unternehmen aus Hamburg, die tolle Taschen designen! Sie sind nicht nur wunderschön, sondern haben praktischer Weise auch unglaublich viele Taschen mit Innentaschen und Zipps und Stauraum. Perfekt, damit eure Bücher dort verstaut werden können. Immerhin schon mehr geschützt, als wenn man es einfach reinstopft. 


Der Bücher - Sicherheitsgurt

So, wer jetzt aber so wie ich denkt, dass kann es doch noch nicht gewesen sein, wie man seine Bücher sicher transportieren kann: Richtig!! Hier ist meine letzte und sicherste Methode. Es ist für mich das Äquivalent zu einem Sicherheitsgurt in einem Auto. Du bekommst bei jeder Medimops Bestellung deine Bücher in so einem Pockenpapier mit innerer Noppenfolie. (Die kleinen Blasen, die wir alle als Kinder immer zerplatzt haben) Es ist perfekt um deine Bücher sicher von A nach B zu transportieren. Na klar, es ich kein Wundermittel, wenn in deiner Tasche etwas ausläuft, aber sogar dann könnte die Noppenfolie aus Plastik den größten Schaden vermeiden. 

Seit ein paar Wochen benutze ich das jeden Tag und hatte nie mehr einen Knick oder einen Fleck auf meinem Buch. Jetzt müsste ich nur noch die Leute, die sich meine Bücher ausborgen dazu bringen, das hier zu benutzen... :) 

Welche Methode fandet ihr am Besten und was benutzt ihr? Hinterlasst mir Ratschläge und Meinungen in den Kommentaren. 

You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook

Flickr Images