National Novel Writing Month

Samstag, November 07, 2015




Hallo meine Lieben, 
Ich wollte euch nur kurz erklären, warum ich in nächster Zeit nicht allzu viele Blog-Posts für euch machen kann. Ich werde nämlich - bzw tue es schon - bei der NAnowrimo mitmachen. Wenn ich euch jetzt fragt: Was ist das? werde ich es euch schnell erklären.

Jedes Jahr im November seit (glaube ich ) 1999 melden sich viele auf der Internetseite der NaNoWriMo an und machen mit bei der Challenge innerhalb von einem Monat im November eben eine Geschichte mit 50 000 Wörtern oder mehr zu schreiben. Das ganze ist eine Non Profit Sache, aber es wurden schon Verlage auf die Seite aufmerksam und immer wieder finden sich so Verleger, die eure Werke veröffentlichen. Natürlich könnt ihr auch schummeln und ein Buch dass ihr schon einmal geschrieben habt dazu geben, aber das wäre dann nicht das Ziel der Sache.

Sie wollen damit vermeiden, dass man sein Buch Monate oder sogar Jahre lang zerdenkt. Mit dem Zeitdruck schreibt man einfach drauf los, bis es zu Ende ist. Danach gibt es immer noch die Korrekturmonate, in denen ihre das Buch dan verbessert usw. 

Hier die Internetseite, falls ihr jetzt neugierig geworden seit oder mitmachen wollt. Oder vielleicht macht ihr auch schon mit, dann fände ich es toll euch als Writing Buddie zu adden. Bzw. ihr mich :) 
http://nanowrimo.org/participants/lillihorwath (hier könnt ihr mich adden)

You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook

Flickr Images