Molly Moon (1)

Mittwoch, Oktober 21, 2015

SPOILERFREI


  Kurzinhalt  


Mollys Leben im Waisenhaus von Hardwick ist wirklich nicht lustig: ungerechte Bestrafungen durch die Heimleiterin Miss Adderstone, Gemeinheiten von von Mitbewohnerin Hazel und ihrer Bande, pampiges Essen, die plötzliche Adoption ihres besten Freundes Rocky - kein Lichtblick weit und breit. 
Aber auf die nichtsahnende Molly wartet ein großes Abenteuer: Eines Tages entdeckt sie in der Bibliothek ein uraltes Buch über Hypnose, und es dauert nicht lange, da erliegt Miss Adderstones übellauniger Mops Molly magischer Stimme und ihren glühenden grünen Augen. Die beiden werden die besten Freunde. Doch das ist erst der Anfang, denn es passieren erstaunliche Dinge im Waisenhaus: Die dicke Köchin Edna zaubert plötzlich italienische Köstlichkeiten auf den Tisch, die garstige Miss Adderstone trieft vor Fürsorge und Nettigkeit und zu guter Letzt gewinnt Molly auch noch einen Talentwettbewerb im Ort und reißt das Publikum vor Begeisterung von den Sitzen. Vielleicht ist das sogar endlich die Chance das Waisenhaus hinter sich zu lassen und aufzubrechen zu neuen Abenteuern. 

  Rezension  

Ich habe dieses Buch seit Jahren in meinem Bücherschrank stehen. Es hat meiner Mutter gehört und ich habe es mir...angeeignet. Obwohl es mir meine Mutter vorgelesen hat, als ich noch kleiner war, habe ich den kompletten Inhalt vergessen und es war schön sich wieder einmal einem locker-fluffigen Kinderbuch zu widmen, weil es zwar gegen Ende wirklich spannend wurde ich aber nicht durchweinen musste, wie bei dem Buch, das ich zuvor beendet hatte. (Ein Bild von dir - Rezension folgt

Zu Beginn des Buches erfährt man viel über Mollys Charakter und den ihrer "Mitbewohner". Ihr bester Freund Rocky ist einem auf Anhieb sympathisch  auch wenn er sich in den letzten Tagen vor seiner Adoption seltsam verhält. Er ist weniger unbeliebt als Molly und sie kennen sich schon seit sie beide als Babys am Waisenhaus abgegeben wurden. Molly macht in dem Buch eine Entwicklung durch und man kann am Ende wirklich nur stolz auf ihre Entscheidungen und die schlauen Einfälle sein. Der Gegner in dem Buch, ein gewisser Herr Professor Nockman ist überzeugend und ich konnte ihn ab dem ersten Auftreten nicht ausstehen- was ich sehr an feindlichen Charakteren schätze. 

Die Spannung bleibt die ganze Zeit aufrecht und man möchte die 350 Seiten eigentlich in einem Zug durchblättern. Ich habe sie mir trotzdem auf 4 Tage aufgeteilt und auf dem Weg zur Uni und zurück gelesen. Es war einfach und schnell zu lesen, also für mich eine perfekte Ablenkung von dem zuvor so dramatischen und aufwühlenden Buch. (Ernsthaft Leute die Review kommt noch, das Buch lässt mich einfach nicht los.)

   Zusammenfassend   

Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen und ich vergebe deshalb 5/5 Sternen

_________________________

Details: 
Erscheinungsdatum: 10.02.2003
Verlag: Hanser
ISBN: 978-3423621724
Seiten: 348
Sprache: Deutsch
Preis: 7,95 (Taschenbuch)

_________________________

Benötigte Lesezeit: 5 Tage
Sterne: 5/5
Altersempfehlung: 6-11 (geht eig. für alle Altersgruppen!)




You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook

Flickr Images